Wahre Nächtenliebe für das Haus am Schlobigpark
Es sind oft die kleinen Dinge, die den Alltag schöner machen: eine wohltuende Handcreme oder auch ein Lieblingsduschgel. Für viele Bewohnerinnen und Bewohner sind solche Selbstverständlichkeiten jedoch nicht immer erreichbar.
Um ihnen eine Freude zu bereiten, sammelten zahlreiche Drogeriemärkte von Rossmann im gesamten Februar Spenden für Seniorenheime in ihrer Umgebung - so auch für das Seniorenpflegeheim Haus am Schlobigpark in Zwickau.
Die Freude war riesig! Hier leben Menschen, die viel erlebt haben und oft nur über begrenzte Mittel verfügen. Doch auch sie haben Wünsche, die durch diese wunderbare Aktion erfüllt werden konnten.
In verschiedenen Drogeriefilialen hingen Wunsch-Anhänger, auf denen die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenpflegeheimes aufgeschrieben hatten, was ihnen eine Freude bereiten würde. Kundinnen und Kunden konnte diese Wünsche erfüllen, indem sie die entsprechenden Produkte kauften und in den Spenden-Einkaufswagen legten. Auch Einkaufsgutscheine waren eine Möglichkeit, den Alltag der Senioren etwas heller zu machen.
Vielen herzlichen Dank.
Sandra Teichmann
Ergotherapeutin