Unser Firmenleitbild

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH Zwickau arbeiten in allen Einrichtungen nach einem einheitlichen Leitbild.

Die Anstrengungen unserer umfassenden Tätigkeit in allen Arbeitsbereichen sowie das moralische, ethische und menschliche Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehen sich in der Gesamtheit auf das Wohl der sich uns anvertrauenden, zu betreuenden, zu fördernden und zu versorgenden Pflegebedürftigen sowie geistig behinderten Menschen.

Die Grundwerte und Grundaussagen unseres Leitbildes in unseren Häusern:

WOHNEN-LEBEN-GESTALTEN
 

Aktivität und Geborgenheit

sind ausgerichtet auf den Mensch als Bewohner und seine Lebensweise. Der Bewohner wird von uns in seiner Persönlichkeit und Individualität geachtet.

Die Grundsätze unseres Leitbildes enthalten die Kernaussagen zu Selbstverständnis, Sinn und Zielen unseres gesamten Wirkens in der Gegenwart und für die Zukunft. Sie sind Handlungsmaxime und dienen als Orientierung in unserer gemeinsamen verantwortungsvollen täglichen Arbeit.

Ausgehend von den für uns richtungsweisenden Inhalten in der Gestaltung unserer Firmentätigkeit ist der Dienstleistungsgrundsatz ein wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Handelns. Effektive Dienstleistungssysteme in der Firma sind eine Grundvoraussetzung für zufriedene Bewohner.

Unser Firmenleitbild können Sie hier downloaden: