Pizza-Tag in Planitz
Es gibt viele Tage im Jahr, die einem besonderen Thema gewidmet sind. Nicht nur so bekannte Tage, wie den Frauentag oder den Männertag, gibt es. Nein, es gibt auch so Tage, wie den Tag der Jogginghose, Erzähle einen Witz-Tag, Tag der Nudelsuppe, Tag des Wiener Schnitzels oder eben den Tag der Pizza. Und eben diesem Tag der Pizza, welcher jedes Jahr am 9. Februar gefeiert wird, haben wir uns im Haus Planitz gewidmet, wenn auch erst gegen Ende des Monats.
Wir bereiteten mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf jedem Wohnbereich Pizza zum Abendbrot zu. Aber nicht normale, knusprige Pizza, sondern wir hatten uns für eine Schüttelpizza entschieden. Hierbei schnippelt man Wurst, Gemüse, eben alles was man an die Pizza haben will, klein. Auch die Eier, das Mehl, Milch, Gewürze und sogar der
Reibekäse kommen mit dazu. Das ist am Ende eine „komische“ Masse, aber nach dem Backen im Ofen sah es sehr lecker aus und roch auch noch besser! Unsere Bewohner/-innen haben geschwärmt! Es war ein sehr gutes Abendessen, es hat allen sehr gut geschmeckt und unsere Bewohner/-innen konnten altbekannte Küchenarbeiten wieder einmal tun.
Katharina Coppi