Eiserne Hochzeit
Ein besonderes Jubiläum wurde im Haus Planitz am 27.09.2023 gefeiert:
Die eiserne Hochzeit unserer Bewohner Inge und Heinz Rampel. Vor 65 Jahren schlossen beide in Zwickau den Bund der Ehe. Mittlerweile können die beiden auf ein äußerst erfülltes Leben zurückblicken.
Nachdem 1958 der Bund für’s Leben geschlossen wurde, wurden dem Bergmann und der Textilfacharbeiterin eine Tochter und zwei Söhne geboren. Ihr Leben widmeten die Jubilare in erster Linie ihrer Familie und dem Sport. Heinz Rampel spielte aktiv in der Tischtennis-Oberliga der DDR. Inge Rampel wiederrum war eine hervorragende Köchin, sodass sich die Familie immer gern gemeinsam am Esstisch versammelte. Gemeinsame Erholung fanden beide im Schrebergarten am 04-Bad, außerdem reisten sie gemeinsam an die See und später in die Berge nach Österreich.
Seit 2021 leben beide im Haus Planitz. Hier erfahren sie Hilfe und Unterstützung durch die Pflege-, Betreuungs- und Servicemitarbeiter.
Zur Feier des Tages wurde im Garten des Hauses für das Jubelpaar im Beisein der Familie und einiger Mitarbeiter ein Bäumchen gepflanzt. Auch der stellv.Bürgermeister, Herr Lasch, übermittelte persönlich seine Glückwünsche.
Wir wünschen dem Ehepaar Rampel noch eine glückliche, gemeinsame Zeit!
Erdmute Wagner
Hausdirektorin