26. September 2023

Führungskräftewerkstatt

Vom 20.09. - 21.09.2023 waren die Mitarbeiter/-innen der mittleren Leitungsebene zur Führungswerkstatt in Altenburg.
Die Dozentin Frau Reiher-Wächtler brachte das Thema Führung durch verschiedene Methoden und Blickwinkel auf eine spannende Art den Mitarbeiter/-innen näher.
Bei der Stadtführung durch die historische Altenburger Altstadt konnten die faszinierenden Bauwerke betrachtet und einiges über die 1.000 Jahre alt Stadtgeschichte erfahren werden.
Abgerundet wurde der erste Workshop Tag durch ein gemeinsames Abendessen in einer gemütlichen Gastwirtschaft. Dabei konnte die Zeit für einen gemeinsamen Austausch genutzt werden. Da die Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Einrichtungen der SSH und auch aus dem ambulanten Pflegedienst Äskulap waren, gab es viele interessante Gespräche.
Dementsprechend positiv fiel das Feedback am Abschlusstag aus. Die gesammelten Inspirationen gilt es nun in der Praxis umzusetzen. 

Saskia Hagert
Hausdirektorin