02. Januar 2018

Weihnachten mit den Drachenburg Musikanten

Besinnlich aber auch heiter... so hatten sich unsere Bewohner die große Weihnachtsfeier in diesem Jahr gewünscht. Deshalb hatten wir die Drachenburgmusikanten eingeladen.

Mit ihrem bunten Weihnachtsprogramm animierten sie Bewohner und Gäste zum zuhören, mitsingen und mitschunkeln, gaben mit ihrer Liedauswahl aber auch die Möglichkeit sich an längst vergangene Weihnachtsfeste zu erinnern. Die Musikanten luden Bewohner ein, dass Programm mit Gedichten zu bereichern. Es gab dann doch Mutige, die früher gelernte Gedichte im Gedächtnis hatten und diese ganz spontan und sehr textsicher vortrugen.

Natürlich gehört traditionell auch ein Weihnachtsmann dazu. Unserer hat sogar eine Besonderheit, denn der Bart war echt...
Wir alle erlebten einen unterhaltsamen, vorweihnachtlichen Nachmittag, an den sich viele noch eine ganze Weile erinnern werden.