20. März 2024

Ausflug zur Osteraustellung nach Gelenau

Am Vormittag um 10:00 Uhr trafen sich die Bewohner/-innen des Hauses Muldenblick vorm Haupteingang. Gut gelaunt stiegen sie in den Bus und die Fahrt konnte los gehen.
Es ging durch das wunderschöne Erzgebirge. Bei schönem, sonnigem Wetter konnten die Bewohner/-innen auf der Fahrt die erwachte Natur bestaunen.
Angekommen in Gelenau, wurde in gemütlicher Atmosphäre zu Mittag gegessen. Die Bewohner/-innen konnten zwischen Kartoffelsuppe mit Kürbis, Soljanka, Kartoffelsalat mit Wiener oder Wiener mit Brötchen wählen.
Nachdem alle frisch gestärkt und gesättigt waren, ging es mit dem Rundgang durch die Osterausstellung los. Es gab viele verschiedene Osterdekorationen zu bestaunen und es wurden Erinnerungen geweckt.
Nach der Besichtigung der Ausstellung ging es mit dem Bus wieder zurück. Um 15:00 Uhr erreichten wir mit vielen verschiedenen Eindrücken unseres Hauses.
Laut Aussagen der Bewohner/-innen war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.