Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

05.04.2017

Ein besonderer Geburtstag


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

Herr Hannes-Jörg Trillhose feierte am 30. März seinen 80. Geburtstag. Sicherlich haben die meisten unserer Bewohner schon ein höheres Lebensalter, auf das sie zurückblicken können. Trotzdem war der 80. Geburtstag von Herrn Trillhose ein ganz besonderer:

Seine Frau Maria bereitete schon Wochen vor dem großen Tag die Feierlichkeiten mit unseren Mitarbeitern gemeinsam vor. Am Vormittag gratulierten alle Mitarbeiter des Wohnbereichs 3 sowie die Hausleitung mit einem klassischen Geburtstagslied.

Die eigentliche Überraschung jedoch wurde unserem Jubilar erst am Nachmittag präsentiert: Herr Trillhose hatte seine Mitbewohner zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in die Cafeteria des Hauses eingeladen. Der Tisch war dazu festlich eingedeckt und Frau Trillhose hatte reichlich Kuchen bestellt. Alle Gäste ließen es sich so richtig gut schmecken. Während des Kaffeetrinkens reihte sich, für Herrn Trillhose völlig überraschend, eine große Abordnung des Sachsenring-Chores auf. Die Sänger überbrachten mit bekannten Volksliedern ihrem Ehrenmitglied Hannes-Jörg Trillhose ihre ganz persönlichen Glückwünsche auf ihre eigene Art: Natürlich mit Musik! Welch‘ eine gelungene Überraschung! Herr Trillhose strahlte glücklich und ein paar Tränen der Rührung waren nicht nur bei ihm zu sehen.

Herr Trillhose gehört seit 1955 dem über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannten Sachsenring-Chor an. Er ist Gründungsmitglied. Was gibt es nun Schöneres, als dass seine Freunde und Sängerkollegen ihn zum 80. Geburtstag mit einem Ständchen ehrten?

Herr und Frau Trillhose danken allen Mitarbeitern des Hauses, welche die wunderschöne Feier ermöglicht haben. Auch wir bedanken uns bei den Chormitgliedern für den Auftritt in unserem Haus!

- Erdmute Wagner -

  zurück zurück