02. Februar 2020

Winterkonzert

Der aktuelle Winter erinnert ja eher an einen zeitigen Frühling. Umso mehr freuten sich unsere Bewohner auf das Winterkonzert der Muldenthaler Liederrunde. Zu diesem waren alle am warmen und windigen Vormittag des 2. Februars in unseren Speisesaal eingeladen. Ein ganz großer Teil unserer Bewohnerschaft folgte dieser Einladung.
Das Thema des Winterkonzerts war eine Art „Hutznohmd“. Wir hörten sehr viele erzgebirgische Lieder und viele in Mundart. Einige unserer Bewohner kennen diese Lieder und so sang der Eine oder die Andere auch leise mit. Zwischen den Liedern trugen die Chormitglieder schöne und auch lustige Gedichte und Anekdoten vom Winter und aus dem Leben vor. Es wurde viel gelacht. In den Liedern wurde vom „Hutznohmd“, vom Schnee, vom „tschinrn“, und von der „Ufenbank“ gesungen.
Leider war die Zeit wieder viel zu schnell um und der schöne Vormittag neigte sich dem Ende. Von unseren Bewohnern gab es einen sehr großen Applaus am Schluss. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert der Muldenthaler Liederrund im Herbst.