05. September 2019

Bewohnerfest in der SSH Zwickau

Am 05.09. dieses Jahres war es wiedermal soweit, der große Park des Haus Muldenblicks, wurde mit dem Oktoberfest vergleichbaren Festzelt ausgestattet und lud zum Feiern ein. Für über 130 Bewohner aller Häuser, hieß es nun; Spaß und Freude mit "Erinnerungen aus Film und Fernsehen" vom Musiker "DIDI".
Pflegedirektorinnen, Betreuungskräfte, Ergotherapeuten und sogar Studenten wurden nun minütlich umgezogen und streiften sich ein passendes Kostüm zum passenden Lied über, um dann im Festzelt auf der Bühne und zwischen den Tischen, die außergewöhnlichen Kostüme bekannter Filme und Lieder zu präsentieren. Es wurde gelacht und gestaunt, denn professionell und mit viel Lebendigkeit wurde alles von den "Semiprofis" vorgetragen. Zwischendurch konnte jeder an seinen Kefirtrunk nippen und sich auf die frisch gebratenen Roster freuen.
Wie jedes Jahr wie soll's anderes sein, wurde alles mit tosendem Applaus gedankt!