26. Juni 2019

Manege frei!

Die Bewohner des Haus Planitz hatten am 26. Juni einen ungewöhnlichen Tag. Nicht nur das es der heißeste Tag des Jahres bis jetzt war, sondern der Zirkus hatte sich bei uns angemeldet.
In unserem Garten war es unerträglich heiß, deshalb begrüßten wir den „Projektzirkus Simsalabim“ aus Herzberg in unserem großen Speisesaal. Die Artisten begeisterten unsere Bewohner mit Akrobatischen Darbietungen, mit Jonglage, mit Zauberei – bei dieser halfen einige Bewohner mit und mit tierischen Darbietungen. Einigen Tauben war es auch zu warm. Bei umherfliegen landeten sie gleich mal auf einem Bewohnerkopf. Das sorgte gleich für ordentlich Stimmung. Am Ende der Vorstellung hatten unsere Bewohner noch die Möglichkeit den Hund, die herbeigezauberten kleinen Häschen und die Tauben zu streicheln. Unsere Bewohner hatten viel Spaß und mit viel Applaus verabschiedeten wir uns vom Zirkus.
Wir hoffen, dass sich so eine Gelegenheit einmal wieder ergibt.
 
Katharina Coppi
Ergotherapie