28. März 2018

Der Therapie-Clown ist da!

Am 15. März besuchte der Therapieclown „Flotti Lotti“ unser Haus.
Sie besuchte alle Wohnbereiche und verbreitete sehr viel Freude, Spaß und gute Laune.
Unsere Bewohner freuten sich und nahmen das Angebot, gemeinsam mit ihr, alte Schlager, und bekannte Melodien zu singen, gern an. Man merkte den Bewohnern an, dass sie sich an Früher erinnerten, als sie noch Kinder waren und im Ort der Zirkus aufgebaut wurde.

Unsere Bewohner mochten ganz besonders das farbenprächtige Kostüm und wunderten sich nur über die rote Nase, und auf diese sprachen sie sie gezielt an. Die Aussage: „Es ist jetzt überall die Grippewelle und wie ihr seht, ist sie bei mir auch angekommen.“, brachte die Bewohner zum Schmunzeln.

Unsere Bewohner freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch von „Flotti Lotti“ und wünschten ihr bis dahin eine gute Zeit.