07. September 2018

25 Jahre SSH im Haus Planitz

Das Haus Planitz beteiligte sich auf seine Weise an den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der SSH.

Das machten wir mit einem Grillabend, am Montag, dem 3. September. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, aber in unserem großen Saal fanden auch alle unsere Bewohner Platz. Wir haben mit Erdbeersekt angestoßen und wurden musikalisch von der Drehorgel unterhalten.
Familie Reuter aus Burkhardtsdorf spielte für uns bekannte Melodien und Lieder und wir sangen kräftig mit. Zum Abendbrot schmeckte uns dann der Wiegebraten mit Kartoffelsalat sehr gut. Es war ein schöner Nachmittag und einige Bewohner schwangen auch wieder das Tanzbein.

Im zweiten Teil der Feierei dieser Festwoche besuchten wir die Bewohner im Haus Muldenblick. Dort war eine Delegation unserer Bewohner eingeladen zu einem musikalischen Vormittag mit einer großen Modenschau von damals bis heute. Unsere Bewohner hatten sehr viel Freude an den wunderschönen Kostümen, die Musik lud zum Mitsingen und schunkeln ein und auch das Mittagessen schmeckte sehr gut. Danke dass wir daran teilhaben konnten.

Und im dritten Feierteil sahen wir am Donnerstagnachmittag in unserem Haus eine Bilderschau unseres Zwickaus. Wir bekamen ganz viele Ecken unserer Stadt zu sehen, wie es früher aussah und wie es dort heute aussieht. Bei manchen Bildern wurde sehr lange spekuliert, um zu wissen wo die Stelle ist, manches Bild überraschte uns auch. Unsere Bewohner waren total begeistert und haben ihre Heimatstadt nochmal aus einem anderen Blickwinkel entdeckt.