Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

18.06.2018

„Frisch, frei, fröhlich, fromm das ist der Turner Reichtum“


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

Unter diesem Motto von Turnvater Jahn wetteiferten die Bewohner aller Seniorenpflegeheime der SSH bei strahlendem Sonnenschein im Haus Stadtblick um den begehrten Wanderpokal und Medaillen. Dabei ging es weniger um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr um die „Bewegung“ von Körper und Geist. In völlig unterschiedlichen Disziplinen wurde um den Sieg gerungen. Es war super mit welcher Begeisterung sich jede Mannschaft an den einzelnen Stationen als Team präsentierte. Die Bewohner wurden dabei jeweils von zwei Mitarbeitern und mitgereisten Fans unterstützt. Mit Elan wurde gekegelt, die Geschicklichkeit getestet, Musiktitel erraten, aus einer Vielzahl von Zutaten diejenigen für einen Eintopf zusammengestellt, Mitarbeiter bei Pantomime belächelt und dabei die Tätigkeiten erraten und zuletzt die sportlichsten Teammitglieder beim Seilspringen angefeuert. Da es die Sonne wirklich sehr gut meinte und die einzelnen Stationen auf dem Gelände des Hauses verteilt waren, blieben alle gut in Bewegung. Der Pokal wanderte in diesem Jahr weiter in das Haus Planitz... Herzlichen Glückwunsch!

Bewegung wurde generell groß geschrieben, denn die An- und Abreise erfolgte mit einer Sonderfahrt der Straßenbahn der Städtischen Verkehrsbetriebe. Schon das war ein Erlebnis...


Ein großes Dankeschön gilt dabei der Fahrerin dieser Bahn, die nicht nur pünktlich vorfuhr, sondern sehr freundlich und zuvorkommend ihre Unterstützung beim Ein- und Aussteigen angeboten hat.

Nachdem alle ein wenig erschöpft von Bewegung, den Eindrücken und den Temperaturen waren, gab es leckeres Essen aus der Gulaschkanone, die freundlicherweise von der Freiwilligen Feuerwehr Eckersbach zur Verfügung gestellt wurde.

  zurück zurück