Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

07.02.2018

Die SSH auf der Messe „Bildung & Beruf Zwickau“


Große Nachfrage nach Altenpflegeausbildung, FSJ und BFD


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

Am vergangenen Wochenende waren die Mitarbeiter der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH (SSH) auf der Messe „Bildung & Beruf Zwickau“ in der Zwickauer Stadthalle vertreten und berieten zahlreiche Jugendliche zu den Ausbildungsangeboten in der Altenpflege, als Koch/Köchin, dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) sowie Bundesfreiwilligendienst (BFD).

An beiden Messetagen war der Stand stets sehr gut besucht und so kam man mit den jungen Leuten ins Gespräch. Mehrere Interessenten informierten sich am Stand der SSH über die Inhalte der Altenpflegeausbildung. Fragen wie „Welche besonderen Anforderungen gibt es in der Altenpflege? Wie ist die Ausbildung strukturiert? Wie sehen die Übernahmechancen nach der Ausbildung aus?“ wurden von den Mitarbeitern ausführlich beantwortet.

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres wird die SSH mindestens fünf Altenpfleger/innen ausbilden.

Mehrere Jugendliche fragten nach den Möglichkeiten eines Studiums. Nach 2016 stellt die SSH 2018 wieder einen Studienplatz für ein Duales Studium an der BA Plauen im Gesundheits- und Sozialmanagement zur Verfügung.

Großes Interesse fanden auch die zahlreichen Angebote im Bereich eines FSJ bzw. des BFD.

Auch junge Leute, die den Beruf des Kochs erlernen möchten, können sich bei der SSH bewerben. Insgesamt zeigte sich der Geschäftsführer der SSH, Herr Jens Geigenmüller, zufrieden über den Verlauf der Messe. Er betonte, dass die Jobchancen in der Pflege noch nie so gut waren wie bisher und ein Beruf mit Zukunft auf die Schüler wartet.

  zurück zurück