Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

05.01.2018

Rückblick auf die Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit.

...................................................

Nach dem unser Haus im weihnachtlichen Glanz herausgeputzt war, folgte in der Adventszeit ein Höhepunkt auf den anderen.

In der ersten Woche wurde mit unseren Bewohnern gebacken und der Weihnachtsmarkt in unserem Hause lud zum Schauen und Kaufen ein. Gefolgt von dem großen Erzgebirgsnachmittag, an dem Geschichten unter anderem in erzgebirgischer Sprache und Weihnachtslieder vorgelesen und angehört wurden. Der Marienthaler Chor erfreute uns mit seinem Weihnachtsprogramm. An einem Vormittag in der zweiten Adventswoche spielte eine Bewohnerin des Hauses Weihnachtslieder auf ihrem tragbarem Piano vor, dazu konnte mitgesungen werden.

Die Weihnachtsandacht lockte viele Bewohner in den großen Speisesaal, Geschichten vom Licht und Weihnachtslieder machten diesen Nachmittag unvergessen.

In der letzten Woche vor Weihnachten beehrte uns am Montag die Muldentaler Liederrunde und am Mittwoch war die große Weihnachtsfeier des Hauses mit Herrn Malzdorf, unter dem Motto „Wenn es Raaermannel naabelt…“

Zwischen den Tagen wurden Weihnachtbräuche und -geschichten vorgetragen, Weihnachtsrätsel und -lieder sowie Märchen verkürzenten die Zeit des Wartens auf den Heiligenabend.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Aktoren.

  zurück zurück