Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

29.11.2017

Ach, du trister November


Bild vergrößern
 

...................................................

Oder vielleicht doch nicht?

Jedes Jahr in den Tagen des Novembers, kurz bevor die Herzen sich in der Vor- und Weihnachtszeit erwärmen, beginnt mit der Zeit des nasskalten Schmuddelwetters, auch die Zeit der Erkältungskrankheiten und der trüben Stimmungen.

Naturgegebenes Schicksal in den mitteleuropäischen Breiten und aller Klimaerwärmung zum Trotz nicht zu ändern?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Die Mitarbeiter und Bewohner des Wohnbereiches 4 der Wohnstätte Altplanitz wollten dies in diesem Jahr nicht so wort- und tatenlos hinnehmen. Sie planten gemeinsam, der tristen Novemberlaune den Kampf anzusagen und etwas gegen den Novemberblues zu unternehmen.

Da Vitamine ja gesund sind und Süßes die Stimmung aufhellt, wurde am 20.11.2017 ein leckerer Obstsalat gezaubert. Um das ganze noch etwas stimmungsvoller zu gestalten, kamen neben einheimischen Früchten, wie Apfel, Birne und Blau- bzw. Heidelbeeren auch viele exotische Vitaminspender, wie Mango, Kiwi, Granatapfel und Banane zum Einsatz.

Mit einem derartigen Paket an Vitamin C ausgestattet, ging es am kommenden Tag noch ins Schwimmbad, um den Körper auch mit sportlicher Aktivität aus der Tristesse heraus zu holen. Ziel unserer Kämpfer gegen den Novembertrübsinn war in diesem Jahr das WEBALU in Werdau.

So präpariert, können nun alle die kurze Zeit bis zum Beginn der heimeligen Vorweihnachtszeit gut überstehen. Und sollte doch mal einer in trübe Gedanken verfallen, wird er schnell von seinem Nachbarn aufgeheitert.

  zurück zurück