Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

12.07.2017

Alt wie ein Baum...


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

Elisabeth Förster feierte am 4. Juli das seltene Fest des 100. Geburtstags. Die Jubilarin wohnt seit etwa einem Jahr im Haus Planitz und fühlt sich hier auch richtig wohl.

Bereits am Vormittag begann der Feiermarathon zu Ehren von Frau Förster mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken aller Bewohner im Wohnbereich. Dabei fehlte die traditionelle Torte mit der „100“-Aufschrift natürlich nicht. Die kulturelle Begleitung der kleinen Feier wurde von unseren Mitarbeitern der Aktivitätenbegleitung gestaltet.

Als besondere Überraschung wurde unserer Hundertjährigen am Nachmittag ihr eigener Baum geschenkt. Es ist bereits eine gute Tradition, dass auf dem Grundstück des Pflegeheims bei seltenen Jubiläen ein Baum gepflanzt wird. Im Beisein ihrer großen Familie sowie der stellvertretenden Bürgermeisterin, Frau Katrin Köhler, dem Geschäftsführer der SSH, Herrn Jens Geigenmüller, und einigen Mitarbeitern des Hauses wurde das Bäumchen gepflanzt. Frau Förster erhielt von allen Gästen die herzlichsten Glückwünsche.

Im Anschluss daran fand die große Familienfeier in unserer Cafeteria statt. Die Jubilarin ist sehr stolz auf ihre Familie, auf ihren Sohn, die beiden Enkel und ihre drei Urenkel. Frau Förster freute sich sehr über alles und wird bestimmt noch sehr lange an diesen Tag zurück denken. Mal schauen, ob ihr Bäumchen in einem Jahr schon gewachsen ist.

Alles Gute nochmals!

  zurück zurück