Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

22.12.2016

Jahresrückblick 2016 und Ausblick 2017


SSH-Leitungsteam Bild vergrößern
 

Ein bewegtes Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Neben den vielen Ereignissen in der Landes- und der Weltpolitik gab es auch bei uns einige Herausforderungen zu bewältigen.

Mit der Umsetzung des Ende 2015 geschlossenen Haustarifvertrags konnten wir unsere Position als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege stärken. Mit 24 Auszubildenden in diesem Geschäftsjahr blicken wir positiv in die Zukunft.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Bewohnern und Angehörigen bedanken, die unsere Lohnerhöhungen mit höheren Heimentgelten getragen und uns die Treue gehalten haben.

Ein besonders herzlicher Dank gebührt all unseren Mitarbeitern für den täglichen Einsatz nach unserem Motto „Wir handeln so, wie wir selbst behandelt werden wollen“.

Uns hat in diesem Jahr die schrittweise Einführung einer schlanken Pflegedokumentation genauso beschäftigt wie die Vorbereitung des Pflegestärkungsgesetzes.

Während eine vereinfachte Dokumentation unseren Pflegekräften mehr Zeit für die Bewohner verschaffen wird, verändert die erste große Pflegereform seit 1996 die Finanzierung der Pflege und wird einen Großteil der Bewohner und Angehörigen entlasten.

Auch 2017 werden wir weiterhin an der Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität unserer Bewohner und den Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter arbeiten.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017.

Ihr Jens Geigenmüller und Torsten Dittberner sowie das gesamte Leitungsteam

  zurück zurück