Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

30.10.2017

Wenn die Postfrau...


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

zweimal klingelt, ist es im Haus Muldenblick Frau Priesching.

Gelernte Schuhfacharbeiterin aus Zwickau, hat sich angeboten, die wichtige Hauspost von der Verwaltung auf die jeweiligen Etagen zu verteilen.

Rufname – "De Christl von dor Post"

Das geschah bisher mit nem, Vorort greifbaren Plastebeutel oder anderen umständlichen Transportutensilien. Wenn man beide Arme-/ Hände aber zum fortbewegen des Rollstuhls braucht, ist das Transportieren der vielen Ordner, Heftchen, Mäppchen und Zettelansammlungen nicht gerade leicht.

Um ihr das Ehrenamt zu erleichtern, wurde die Idee von einem umdenhalshängenden Postbeutel geboren. Näharbeiten der hochkomplizierten, anatomischen und physiologischen Passform, wurde von der Näherei Haus am Schlobigpark erledigt. Idee, Design und Druck entstand, wie soll‘s anders sein, im Haus Muldenblick!

Und da zieht sie nun 6x in der Woche von dannen, verteilt die hochwichtigen Dokumente im Haus, hält stets das eine oder andere Schwätzchen und........hat nun die Arme-/ Hände für Hochgeschwindigkeitspostzustellungen frei! (was für’n Wort).

Sie verzichtet sogar auf den „Mindestlohn“, dafür ist ihr aber der Dank aller gewiss!

  zurück zurück