Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

27.10.2017

Planitz hat einen (neuen) Vogel


Bild vergrößern
 

...................................................

Hallo liebe Bewohner. Ich bin in der Neue aus Planitz. Ich bin ein männlicher Ziegensittich, am 14. August diesen Jahres geboren und zähle zu den sogenannten Laufsittichen. Ich bin 27 cm lang und habe einen eher plumpen Körperbau. Ich habe dunkelgrünes Gefieder und besitze eine rote Stirn.

Eigentlich stammt meine Art aus Neuseeland. Dort leben meine Artgenossen meist in Wäldern und bevorzugen Baumkronen, aber auch am Boden und im Unterholz halten sie sich auf. Auf den baumlosen Inseln dient uns das grüne Gefieder als Tarnung vor Feinden.

Seit Ende August lebe ich in der Voliere im Haus Planitz, gemeinsam mit vier Nymphensittichen. Die Vier sind auch nett und haben mich gleich gut bei sich aufgenommen. In meinem ersten Zuhause habe ich mich mit meinem mir zugewiesenem Weibchen einfach nicht vertragen. Da auch ich irgendwo wohnen musste, bin ich eben zu euch in’s Haus Planitz gezogen.

Ich bin ein geselliger kleiner Papagei, sehr friedlich, etwas zahm und kann sogar das Sprechen einiger Wörter erlernen, wenn es mir nur jemand beibringt. Die Lautäußerungen von mir ähneln dem Gemecker einer Ziege und diesen meckernden Lauten verdanke ich meinen Namen.
Am liebsten esse ich Salzstangen, diese halte ich mit meinen Füßen fest und knabbere sie ab. Ich bade aber auch sehr gern und am meisten freue ich mich, wenn ihr, liebe Bewohner, mich ganz oft besuchen kommt.

Also besucht mich bitte so oft ihr könnt und vielleicht habt ihr mal einen Namen für mich?

Euer Neuer noch namenloser Ziegensittich

  zurück zurück