30. August 2018

Begrüßung und Verabschiedung der SSH-Azubis

In einer Feierstunde am 30. August wurden die neuen Azubis der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH begrüßt und die auslernenden Azubis nach erfolgreicher, dreijähriger Ausbildung verabschiedet. Die Geschäftsführung hatte dazu alle Auszubildenden mit ihren Angehörigen und den Praxisanleitern, die Hausleitungen der Einrichtungen und die ausbildenden Schulen eingeladen.

Für das neue Ausbildungsjahr wurden insgesamt 12 neue Ausbildungsverträge mit 10 Altenpflege-Azubis, einer Studentin im Studiengang Gesundheits- und Sozialwissenschaften sowie erstmalig einer Auszubildenden als Köchin abgeschlossen und vom Geschäftsführer Jens Geigenmüller begrüßt. Jeder Azubi erhielt einen persönlichen Praxisanleiter, der ihn während der Ausbildung unterstützt und bei Problemen zur Seite steht. Weiterhin wurden die Absolventen der Altenpflegeausbildung mit einem Präsent ausgezeichnet. Besonderer Dank galt den Praxisanleitern, die in der Ausbildung zum erfolgreichen Abschluss beigetragen haben. Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss nutzten die Anwesenden die Zeit, um zu plaudern, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.

Wir wünschen unseren Azubis und unseren jungen Kolleginnen alles Gute für ihre Ausbildung bzw. beim Start ins Berufsleben!

Alle Azubis wurden zum traditionellen Firmensommerfest am 07.09.2018 und zum Azubi-Grillfest am 20.09.2018 eingeladen.